Soziales Engagement

Soziales Engagement 2022

Den Babynotarztwagen FELIX der Björn-Steiger-Stiftung unterstützen wir bereits seit geraumer Zeit. Denn jährlich werden in Deutschland ungefähr 640 Frühgeborene transportiert .
Der Babynotarztwagen ist auf die speziellen Bedürfnisse des Transports von Frühchen ausgerichtet und transportiert die Babys nahezu ohne Erschütterungen in die Klinik.

Hilfe holen können ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man Kindern beibringen muss. Aber nicht nur die Notfallnummer 110 ist wichtig, sondern auch altersgerechte Kenntnisse der Ersten Hilfe. Das interaktive Lehrbuch „Ersthelfer von Morgen“ der Johanniter-Unfall-Hilfe vermittelt 5 bis 11-Jährigen Basiswissen der Ersten Hilfe. Wir unterstützen dieses Projekt schon über einen längeren Zeitraum mit Geldspenden.

Weitere Informationen zu den Projekten finden Sie hier:

Baby-Notarztwagen Felix, Björn-Steiger-Stiftung

Ersthelfer von Morgen, Johanniter-Unfall-Hilfe

Und wir helfen auch direkt vor Ort.

So unterstützen wir die Herrenberger KITA Sonnenkäfer e. V. beim Kauf neuer Kindermöbel und neues Kinderspielzeugs der Marke Rhinozeros. Unter anderem wird ein farbenfrohes Dominospiel aus Ahornholz zum Aufhängen angeschafft. Wir wünschen den Kindern und Erziehern viel Spaß damit …

An der Theodor-Schüz-Realschule in Herrenberg freuen wir uns auch im nächsten Schuljahr wieder, Partner der Aktion „Schulfrucht“ zu sein. Mit den Spenden kann den SchülerInnen ein Jahr lang kostenlos und täglich Obst aus der Region angeboten werden. Marquardt Immobilien engagiert sich bei diesem Projekt seit vier Jahren und wir hoffen, auch in Zukunft unseren Beitrag zu ausgewählten Projekten leisten zu können.

Marquardt Immobilien

Besuchen Sie uns für Aktuelles auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Wir sind für Sie da

Sie brauchen unsere Unterstützung? Dann rufen Sie uns jetzt an:
Tel. 07032 955 75 60

Darf es etwas mehr sein?

Ob Nachrichten, Immobilien ABC oder Umzugscheckliste – mit uns bleiben Sie am Ball.