Sie haben Fragen?
(07032) 955 75 60
Sie möchten privat verkaufen?

Experten von Marquardt garantieren professionelle Verkaufsvorbereitung

Wertermittlung und aussagekräftiges Exposé sind das A und O eines erfolgreichen Immobilienverkaufs

Wer seine Eigentumswohnung, sein Haus oder sein Grundstück verkaufen möchte, muss gut vorbereitet sein. Die Experten von Marquardt Immobilien aus Herrenberg beraten ihre Kunden über Maßnahmen zur Wertsteigerung der Immobilie, erstellen eine maßgeschneiderte Marketing- und Verkaufsstrategie und stellen alle für die Verkaufsabwicklung erforderlichen Unterlagen zusammen. Dank ihres fundierten Fachwissens und ihrer jahrelangen Erfahrung finden die Experten von Marquardt schon bald den passenden Käufer.

„Eine ordentliche Verkaufsvorbereitung bildet die Basis für einen erfolgreichen Immobilienverkauf. In einem ersten Gespräch mit unseren Kunden finden wir zunächst heraus, welche Ziele sie mit der Veräußerung ihrer Immobilie verfolgen. Ebenso machen wir eine Bestandsaufnahme des Objekts und bewerten die vorhandenen Unterlagen“, sagt Sylvia Gairing, Vertriebsleiterin bei Marquardt Immobilien und Expertin im Bereich Immobilienbewertung.

Mit einer fundierten Wertermittlung erhalten Kunden einen Richtwert für die Festlegung des Verkaufspreises. Dabei spielen die aktuelle Marktlage sowie der Zustand der Immobilie eine wesentliche Rolle. „Wird der Verkaufspreis zu hoch angesetzt, werden potenzielle Kunden schnell abgeschreckt. Ist der Verkaufspreis zu niedrig, entstehen beim Kunden Fragen nach dem Zustand der Immobilie“, sagt Sylvia Gairing. Um den Wert der Immobilie zu steigern und den Verkaufspreis anzuheben, lohnen sich oftmals kleine Reparaturarbeiten. Frisch gestrichene Wände und ein gepflegter Garten vermitteln einen einladenden Gesamteindruck.

Mit professionellen Fotos, aktuellen Informationen und einem verständlichen Grundriss erstellen Sylvia Gairing und ihr Team ein aussagekräftiges Exposé. Dieses bildet nicht nur die Grundlage für spätere Verkaufsverhandlungen, sondern ist die Visitenkarte für potenzielle Käufer. „Wir wissen, welche Unterlagen für einen erfolgreichen Immobilienverkauf notwendig sind. So kümmern wir uns um einen aktuellen Energieausweis, eine Flurkarte sowie einen Grundbuchauszug. Währenddessen können sich unsere Kunden entspannt zurücklegen, die Arbeit übernehmen wir“, sagt Sylvia Gairing.

Für die transparente Kundenkommunikation und die hohe Kundenzufriedenheit wurden die Experten von Marquardt Immobilien auch im Jahr 2018 als Premium-Partner des renommierten Immobilienportal ImmobilienScout24 ausgezeichnet.

Unternehmensinformationen

Seit 1993 bietet Marquardt Immobilien Projektentwicklung, Baudienstleistungen und Immobilien in Herrenberg und der gesamten Region Böblingen an und blickt damit auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Auf dieser Grundlage setzt sich der Geschäftsbereich von Marquardt Immobilien für den Verkauf von attraktiven Neubau- und Bestandsimmobilien ein.
Die Experten von Marquardt Immobilien unterstützen ihre Kunden mit großem Know-How und einem Rundum-Sorglos-Service vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss, also dem Verkauf einer Immobilie. Dazu stehen die Mitarbeiter von Marquardt Immobilien immer in engem Kontakt mit ihren Kunden und gehen sensibel auf die individuellen Bedürfnisse ein.

Studie: „Moderne Stadtquartiere – Integrative Konzepte mit Zukunft“
Die Studie „Moderne Stadtquartiere – Integrative Konzepte mit Zukunft“ der Deutschen Hypothekenbank (Deutsche Hypo) ...

Optimale Bau- und Raumakustik
Die Themen Bau- und Raumakustik spielen vor allem bei Wohngebäuden eine wichtige Rolle. Um einem Gebäude eine hohe Qualität ...
Besuchen Sie unsere Social Media-Kanäle mit aktuellen News.
Marquardt Immobilien
Spitalgasse 4
71083 Herrenberg
Tel.: (07032) 955 75 60
Fax: (07032) 955 75 61
Kontaktformular
*Pflichtfelder
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet